[ main ] [ back ]

10/2000 : Kostengünstig vernetzen mit TTP/A

RR Number
10/2000
Conference
Markt&Technik -- Wochenzeitung für Elektronik und Informationstechnik, Nr 38/2000
Author(s)
Wilfried Elmenreich
Abstract
TTP/A ist ein Feldbussystem auf Basis der "Time-Triggered Architecture", dessen Entwicklung vor mehreren Jahren an der Technischen Universität Wien begonnen wurde und das nun im Rahmen eines gemeinsamen Forschunsprojekts (TTSB) mit der TU München und der TU Stuttgart weiterentwickelt wird.
Ein neues Feldbussystem hat am Markt nur eine Chance, wenn seine Einführung mittelfristig Kosten reduziert und gleichzeitig eine Verbesserung gegenüber den bisher verwendeten Standards darstellt. TTP/A verspricht sowohl Kostenreduktion als auch Verbesserungen im Bereich der Echtzeitfähigkeit, der Wartbarkeit und des Replikadeterminismus gegenüber anderen Feldbusprotokollen.
Bibtex
@article{ elmenreich:2000-10,
  author =       "Wilfried Elmenreich",
  title =        "Kosteng{\"u}nstig vernetzen mit {TTP/A}",
  journal =      "Markt&Technik  --  Wochenzeitung für Elektronik und Informationstechnik",
  year =         "2000",
  number =       "38/2000",
  pages =        "42-44",
  month =        "Sep."
}
Download
Get rr-10-2000.pdf - Adobe PDF-format, (79.7119 KB; posted at July 09 2013; )

[ main ] [ back ]